Sport
AC Melan


07.10.2006 Pokalspiel
AC Melan - FC Sternburg 05
21:0 (10:0)

Ein für wahr über alle Maßen fairer, wenn auch sicher leichter Gegner.

Ärgern musste sich der Coach des AC MELAN dennoch. Es waren zu wenige Spieler seiner Mannschaft eingetroffen. Erst einige Telefonanrufe konnten die Situation klären. So standen dann wenigstens 10 Aktive gegen einen ebenfalls in Unterzahl agierenden Gegner auf dem Platz.

Es bleibt trotz des Erfolges ein kleiner Nachgeschmack. Erneut sind Spieler, denen man sogar Mitfahrgenehmigung zugesichert hatte bis jetzt nicht in der Lage, sich für ihr Nichterscheinen zu entschuldigen.

Bereits 30 Sekunden nach dem Anpfiff gelang es Goran Sturm, den Ball im Gehäuse des Gegners unterzubringen. Volkan Yilmaz machte sich als Hattrickschütze einen Namen. Viele Tore bereits in der 1. Halbzeit können nicht darüber hinwegtäuschen, dass das effektive Kurzpassspiel nur partiell zu erkennen war.

Spielerisch konnten die Jungs vom AC MELAN in der 2. Halbzeit eher überzeugen. Hier gelang dem Spielführer ein Hattrick. Schade nur, dass der zeitgleich mit dem Schlusspfiff erzielte Treffer (Goran Sturm) nicht mehr zählte.

Alexander Zenk ist hervorzuheben als unermüdlicher Kämpfer, der stets nachsetzte und auch die Mannschaft antrieb. Der noch angeschlagene Lukasz Chmielewski glänzte kurioserweise als Vollstrecker und Martin Cissek als Abwehrchef. Beide waren mit Trainingsrückstand ins Match gegangen.

Tore:
Goran Sturm (6), Volkan Yilmaz (5), Mirko Bärschneider (3), Lukasz Chmielewski (3), Alexander Zenk (2), Ben Amoah (1) , Björn Gebauer (1)

 

^top